Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schweiggers, USC Schweiggers: 11.8.2012, USC Schweiggers - SV Blau Weiss Grossweikersdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Deutsch Kaltenbrunn, SV Deutsch Kaltenbrunn: 12.8.2012, FC Südburgenland Damen - FC Wacker Innbruck Damen

SC Buchschachen – SC Neusiedl 1:3 (0:2)

am 12.08.2012, Sportplatz Buchschachen, Österreich, Landesliga Burgenland, 780 Zuschauer

Sonntags wechselte man dann das Bundesland und auch die Spielklassen. Es ging morgens bis abends heute diesmal ins Burgenland, genauer gesagt in den Süden. Dort sollte zuerst bei einer Sonntagsmatinee gleich mal wieder die Landesliga Burgenland komplett gemacht werden. Der Aufsteiger 2012 hieß nämlich SC Buchschachen und durfte somit heute sein erstes Landesligaspiel bestreiten. Gegner war niemand anders als Ostligaabsteiger Neusiedl und zudem natürlich gleich Titelfavorit. Somit die Vorzeichen mehr als eindeutig, eventuell kann ja der frühe Spieltermin die Neusiedler ja verwirren, aber sonst sollte das eine klare Sache werden. Eine Tribüne oder ähnliches sucht man auch leider vergeblich in Buchschachen, womit Sportplatz somit die richtige Bezeichnung der Anlage ist. Man kann ja auch von so gut wie allen Seiten zugehen und zufahren. Zentraler Ort des Treffens- ist halt die Essens und Trinkausgabe, aber auch hier ist kein richtiger Innensitzraum im Angebot. Heute wurde da mit Heurigengarnituren eben Kantinenflair erzeugt. Der Rest der doch zahlreichen Zuseher verteilte sich eben um die Banden. Fast 800 Zahlende sollten es dann am Ende gewesen sein. Kein schlechter Wert für den Verein und den Kassier. Auf einen Punkt hatte der SCB aber zu keinem Zeitpunkt des Spieles eine Chance. Neusiedl wurde der Rolle als Favorit voll gerecht und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Sieger aufkommen. Der Ehrentreffer der Buchschacher fiel dann erst gegen Ende nachdem Neusiedl in guter Regelmäßigkeit die Treffer eins, zwei und drei markierte. Somit bestätigte die Statistik heute wie es wohl für beide weitergehen wird. Neusiedl will wohl den Titel und Wiederaufstieg, für Buchschachen kann es mit vielen schweren Spielen nur heißen: „Hauptsachen Drinbleiben!“.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste