Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Melita Ground, Melita FC: 19.9.2009, Rabat De Piro FC - Floriana FC

nächstes Spiel: Centenary Stadium, Nationalmannschaft Trainingsstadion: 19.9.2009, Malta Damen - Spanien Damen

St. Venera Lightnings FC - Rabat Ajax FC 2:0 (1:0)

am 19.09.2009, Mellieha Ground, Malta, Youth League, 100 Zuschauer

Die halbe Bundesstrasse 1 entlang ging es immer Richtung Fährhafen Gozo. Mellieha war quasi der vorletzte Ort bevor die Hauptinsel Malta im Norden endete. Da man sowieso keine Gozo Überfahrt plante beschränkte man sich von Mellieha aus (liegt ziemlich weit über dem Meer im Vergleich zu Restmalta) mit dem Panorama der Zweitinsel im Norden. Der Ort selbst wurde nur am Rande gestreift da der örtliche Sportplatz nahe der Ortseinfahrt lag in einen Berghang reingebaut. Das Spielfeld der übliche Standardkunstrasen. Die Teams waren schon tief in der ersten Halbzeit am Werken als man, aufgrund der Verspätungen beim Vormatch, dort ankam. Man parkte den Wagen Spielfeldnahe und enterte von der oberen Seite den Ground. Bezahlt werden musste hier nichts da der Platz sowieso von den Strassen rundum überall einsichtig war. Die meisten Zuseher standen auch auf der Gegengeraden-Strasse gut 3-5 Meter über dem Spielfeld. Dort hatte man einfach den besten Überblick. Vom offiziellen Sportplatz aus, war nur der Zugang zum Sekretariat und den Kabinen offen. Ebenso eine klein spärliche Panoramaterasse. Eintrittskarten gab es ob des Nichtkassierens keine, ein Funktionär übergab aber gerne eine offizielle Visitenkarte des Vereines, welche jetzt halt als ebensolche zu dienen hat. Nach kurzer Überzeugungsarbeit war auch die Fotorunde Dominiks wieder perfekt am Spielfeldrand, ohne gleich die Gesamtsicherheit des Spieles zu gefährden. Somit war auch hier das wichtigste erledigt während so nebenbei die zweite Halbzeit des Spieles ablief. Und dann folgte ein seltenes Ereignis auf Malta, ein unangekündigter Platzregen aus dem bereits den ganzen Tag bewölktem Himmel. Einen ziemlich intensiven Guss später, war man aber auch diesen Ground reicher und bewegte sich langsam wieder nach oben zum Wagen. Denn unser weißer Flitzer ohne Kofferraum sollte uns trotz aller Widrigkeiten noch rechtzeitig zum Hauptspiel dieses Tages wieder zurück nach Ta`Qali bringen. Im Centenary stieg dann ja das offizielle Fifa WM-Qualifikations Damenländerspiel. Dank der kurzen Distanzen und dem am Land überschaubaren Verkehr klappte dies dann doch noch alles rechtzeitig ziemlich auf den Punkt genau.

 

 

Zurück zur Groundliste