Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: 25.3.2018: Stadionbesuch Bilder Stadion Campo Comunale Marghera

nächstes Spiel: Sportplatz Steinakirchen, ÖTSU Steinakirchen: 30.3.2018, ÖTSU Steinakirchen – FC Winklarn

AC Venezia – US Cittadella 2:1 (1:0)

am 25.03.2018, Stadio Per Luigi Penzo, Italien, Serie B, 5.700 Zuschauer

Einen verdienten Sieg für der AC Venezia gegen Cittadella im Sonntagsspiel der Serie B ein. Der Aufschwung im Stadio Perliuigi Penzo schreitet weiter voran. Bilder im Servicegang unter der Haupttribüne erinnerten auch an Erstligazeiten vergangener Tage hier am Ende der Lagunenstadt. In den Neunziger Jahren waren hier schon AS Roma und Co (u.a. mit Michael Konsel damals) zu Gast. Heute ist es möglich Serie B hier zu spielen, aber ob man hier noch jemals wieder auch 1.Liga spielen kann, kann ich mir nur schwer vorstelllen. Das enge Spielfeld, die Infrastruktur und generell wirkt hier alles zu klein für modernen Erstligafussball. Sportlich liegt man aber auf einem Relegationsplatz für den Aufstieg. Ex Kicker Inzaghi hat als Trainer hier Großes geleistet. Aber ebenso lange wie es her ist, dass man hier Seria A gespielt hat ebenso lange gibt es Stadion-Neubaupläne am Festland. Geworden ist daraus bisher nichts. Es fehlt am Geld, wohl auch Willen etc. Auch könnte die Identität des engen Stadions dem Verein eher schaden als nützen. Aber Erstligakick kann hier eigentlich nicht mehr gehen. Aber ein nettes Erlebnis war es allemal dieses Spiel hier in Venedig im Jahr 2018 wieder zu erleben, in Verbindung mit einem Besuch Venedigs. Aber geändert hat sich hier wenig, weder im Stadio Penzo noch in der Stadt selber – ein Tourismusmagnet, oder auch schon eher eine lebende Museumsstadt. Aber gesehen muss man es einmal haben, zusätzlich Fussball umso besser.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch Venedig

Panoramabild Besuch Venedig

Panoramabild Besuch Venedig

Panoramabild Besuch Venedig

Bilder Besuch Venedig

 

 

Zurück zur Groundliste