Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadio Romeo Galli, Imolese Calcio: 28.10.2019, Imolese Calcio - Carpi FC

nächstes Spiel: Sportplatz Leonhofen St. Leonhard, 1. FC Leonhofen: 1.11.2019, 1. FC Leonhofen - SC Gerersdorf

AC Pisa – Salernitana Calcio 2:1 (2:0)

am 29.10.2019, Stadio Garibaldi , Italien, Serie B , 7.207 Zuschauer

Pisa was soll man da sagen? Sowohl der schiefe Turm, der Platz der Wunder an sich und auch das Stadion sind ihre Anreise wert. Für die Daten hilft Wiki. Er wurde 1909 als Pisa Sporting Club (Pisa SC bzw. SC Pisa) gegründet, nach einer Insolvenz 1994 wiedergegründet und ist heute der größte Fußballverein Pisas. Der Verein spielte sieben Spielzeiten in der Serie A, zuletzt 1991, war Finalist der italienischen Meisterschaft 1921 und gewann 1986 sowie 1988 den zu dieser Zeit bereits bedeutungslosen Mitropapokal. Das Heimstadion Stadio Arena Garibaldi - Romeo Anconetani fasst 14.869 Zuschauer. Von der Serie A ist man eher entfernt, das letzte Derby in Livorno wurde verloren. Aber heute konnte man knapp aber doch gewinnen. Der Regen schrieb kuriose Geschichten auf das nasse Grün und Salerno war knapp dran, aber eben nur knapp. Die Punkte machte Pisa. Der Platz der Wunder und der Turm werden uns aber ewig in Erinnerung bleiben, toll dort – eben wunderbar. Da sind auch 10 Stunden Heimfahrt kein Problem. Die Herbstferien zu Ende, ....

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste