Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadio Fruili, Udinese Calcio: 5.2.2000, Udinese Calcio - Juventus Turin

nächstes Spiel: Post Sportplatz III, Gersthofer SV: 5.3.2000, Gersthofer SV - Rapid Amateure

AC Parma - Inter Mailand 1:1 (0:0)

am 06.02.2000, Stadio Ennio Tardini, Italien, Serie A, 28.000 Zuschauer

Um 6:30 Uhr also Aufbruch nach Parma, via Venedig und Bologna ins sonnige Parma. Ankunft um ca. 11.30 Uhr und die Schwarzmarkthändler warteten nur auf uns. Viel war heute nicht zu verhandeln da Parma immer gut abgeht. Preis letztendlich 90.000 Lira Cuva Nord, ja gut, das es Visa gibt. Also wieder ab zum Bahnhof, wo ich auf das Eintreffen des Sonderzuges aus Mailand wartete. Als die Cops dann das Gebäude räumten war klar, endlich ist was los heute… Ca. 500 Interisti wurden eingekarrt und in die Sonderbusse zum Stadio gesteckt. Einige kultige Fotos konnten dabei geschossen werden auch wenn das die Tifosi nicht sehr erfreute. Ca. 30 Minuten später fand ich mich dann auch im Stadio ein und beäugte die letzten Vorbereitungen zur Choreo. Die Boys zündeten jede Menge blauen Rauch zu ihren zahlreichen Fahnen und Doppelhaltern, dazu gab´s ein Spruchband. Da ich immer noch nicht Italienisch spreche, weiß ich aber nicht was draufstand. Aus der Sud gab´s 3 Bengalen und ein wenig weißer Rauch. Das Spiel selbst war recht eintönig, aber die Stimmung prächtig und der Support der Boys immer laut und einheitlich, also wirklich klasse. In der Pause sprach man dann einen der Capos an und fragte um Fanartikel an, also führte er uns in höchster Eile zum eigenen Boys-Container wo man einiges zu passablen Preisen ersteigern konnte, auch die Plauderei über den Österreichischen Fußball verschaffte dabei kurzweil, nur mit den Grazern hätten sie bei deren Uefa-Cup Auftritt Probleme gehabt, wie auch immer…. Nach der Pause musste ich das Stadio dann frühzeitig verlassen, um rechtzeitig den Zug nach Verona zu erwischen. Der war übrigens saukalt, aber das interessiert wohl kaum mehr..

 

 

Zurück zur Groundliste