Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Laugardalsvöllur, Nationalstadion: 7.9.2012, Island - Norwegen

nächstes Spiel: Fylkisvöllur, Fylkir FC: 8.9.2012, Fylkir FC Damen - Thor Akureyri Damen

Throttur Reykjavik – Vikingur Reykjavik 0:1 (0:1)

am 08.09.2012, Valbjarnarvöllur, Island, 1. deild Karla, 300 Zuschauer

Samstag, der Tag nach dem großen Ländespieltriumph der Isländer gegen Norwegen. Zugleich mein letzter auf der Insel für diesen Ausflug. Der hatte es aber noch mal fest in sich. Da ja die erste Liga verständlicherweise pausierte gab es im Männerfussball heute Zweitligakost. Einige Spiele standen zur Auswahl, die Wahl fiel aber auf das vorerst mal einfachste. Außerdem konnte in unmittelbarer Nähe von Throttur noch den botanischen Garten und das Zoogelände der Hauptstaft nebenbei vorab besichtigt werden. Also noch mal zwei Fliegen mit einer Klappe. Danach noch kurz an der Laugadagshall vorbei zum Stadion von Throttur, welches gleich nebenbei des Nationalstadions liegt. Somit also nebenbei der Heimstätte von Fram, welche auch schon bessere Zeiten in der Liga gesehen haben. Throttur gegen Vikingur war zwar so etwas wie ein Derby, aber knapp vor Ende der Meisterschaft nur mehr ein Mittelfeldduell. Beide konnten weder noch aufsteigen noch abstiegen, also ging’s um so gut wie nichts mehr. Für 1.000 Kronen, oder eben 7 Euro gabs dann Zutritt zum Spiel und gut 300 sahen sich dieses dann an. Entweder auf der Tribüne mit Überdachung, einer der Sitzschalen und einem Stehplatz wo immer man will. Auch das Nationalstadion immer im Blickfeld, zurückblickend auf gestern. Vikingur erzielte nach kurzer Anlaufzeit das Tor des Tages, wie man am Ende feststellen konnte. Denn den Ausgleich schaffte der Gastgeber von Throttur nicht mehr. Damit hatte man auch das Erlebnis eines Männerzweitligaspieles erledigt und es ging weiter in den Osten Reykjaviks nach Fylkir.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kultur

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste