Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Coliseum Alfonso Perez, Getafe CF: 4.1.2015, Getafe CF - Rayo Vallecano de Madrid

nächstes Spiel: EAK Peristeri, Atromitos Athen Damen: 1.2.2015, Atromitos Athen Damen - Paok Saloniki Damen

AS Tolmi Peristeriou - Agois Antonios Peristeriou 2:1 (1:0)

am 01.02.2015, Sportplatz Tolmi Peristeri, Griechenland, Verbandsliga, 20 Zuschauer

Ein Athenwochenende Ende Jänner hatte vor 5 Jahren schon einmal sehr guten Eindruck hinterlassen, daher startete man 2015 eine Wiederholung. Wieder wurde ein günstig gelegenes PAO Heimspielwochenende gefunden, um auch nach dem Rückumzug der Grünen vom großen OAKA Olympiastadion ins alte ehrwürdige Heimspielstadion ein Spiel dort einplanen zu können. Da alle Spiele erst sonntags starten sollten, war die Anreise am Samstag stressfrei und bequem – auch wenn die AUA erst den Hinflug strich, dies aber dank eigener Kenntnisse über den Aegean Flugplan gelöst werden konnte. So widmete man sich Samstagabend der Plaka Altstadt und auch bereits der griechischen Küche, ehe man sonntags dann auch wieder den Gratis Kulturtag nutzen konnte. Mittags sollte es dann zu den Spielen gehen wie geplant. Auch dieses Verbandsligaspiel kam uns da am Weg zu den Atromitos Damen noch unter. Dieses war deswegen so kultig, da quasi auf reinem Steinkiesboden gespielt wurde. Ein echter Haxnbrecher sozusagen. Wie man sich auf so einem Boden Haut, Knochen und die Gelenke zusammenhauen kann – und das freiwillig, ich weiß es nicht. Zumal an der Anzahl der Zuseher auch die Wertigkeit dieses Spieles abgelesen werden konnte. Hier war man wohl wirklich ganz unten, da man Infos der Teams dann nur mehr auf Facebook fand – bis zur Delta (!) Ethniki war jedenfalls nichts zu finden über das was hier unter Vormittagssport ablief. Aber dank der Dressenbeschriftungen wurde man dann eben im Netz dann noch nach und nach fündig. Da war das folgende Spiel der ersten griechischen Damenliga schon leichter auszuspähen, zumal zumindest die Ansetzung dafür klar war – den Ort erfragte man dann bei Atromitos direkt. Also ab zu diesem Spiel nur wenige Fussminuten weiter.

Panoramabild

Panoramabild Athen

Bilder Athen

 

 

Zurück zur Groundliste