Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Parc des Sports Avignon, AC Arles Avignon: 20.12.2014, AC Arles Avignon - ESTAC Troyes

nächstes Spiel: Stade Chambonnet, Parc des Sports Etivallerie: 21.12.2014, FC St. Etienne Dames - Haut Giffre FC Dames

FC St. Etienne Charles Vigilante – FC Bonson St. Cyprien 2:3 (2:2)

am 21.12.2014, Terrain T. Laurentz , Frankreich, 4em tour Coup de la Loire, 50 Zuschauer

Der Sonntag startete dann mit einem reichhaltigem Frühstück und dem Aufbruch von Lyon Richtung St. Etienne. Per Regionalzug wurde die kurze Distanz überwunden zum eigentlich direkten Konkurrenten von Olympique Lyon, wo man nächtigte im nahen St. Etienne, das eigentliche Ziel der Reise. Das Abendspiel von ASSE gegen Evian soll dann aber erst später Thema werden. Vorerst erkundete man wie gesagt die Stadt und hatte dann noch Spiele vorab des Abends am Plan. Wobei uns dieses des Coup de la Loire quasi vor die Füße rutschte. Am Weg zum weit weg verlegten Damenspiel der ASSE Damen, wurde nebenan am Terrain Laurentz dann eben dieses Spiel angepfiffen. Da man den Ort der Verlegung der Damen erst abends nach dem eigentlichen Programm lokalisieren konnte, auch kein schlechter Ersatz. Im weitläufigen Gelände des Sportparks neben dem Stadion des AS St. Etienne war quasi noch Hauptspielzeit so kurz vor Weihnachten. Denn die Vielzahl der französischen Cupbewerbe muss ja eben auch mal ausgetragen werden. So umrundete man das Terrain Laurentz und erfreute sich der Tore dieses Cuspieles. Die Gastgeber wurden für ihren beherzten Kampf zwar nicht belohnt, aber es war ein rassiger Kick der auch die Zuseher der Längsseite erfreute. Ein Spielfeld weiter wurde uns dann danach sogar auch noch Ersatz-Frauenfussball geboten, dem wir uns dann zuwandten. Denn auch die Damen bewiesen sich als wetterfest und daher geht’s sogleich ein Spiel weiter, ...

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild St. Etienne

Bilder St. Etienne

 

 

Zurück zur Groundliste