Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Post Sportplatz III, Gersthofer SV: 5.3.2000, Gersthofer SV - Rapid Amateure

nächstes Spiel: Bodenseestadion, SW Bregenz: 12.3.2000, SW Bregenz - SK Rapid Wien

1860 München - Stuttgarter Kickers 6:2 (2:0)

am 11.03.2000, Grünwalder Stadion, Deutschland, A-Junioren Süd, 150 Zuschauer

 

Es stand das Auswärtsspiel unserer Rapid in Bregenz auf dem Programm. Um diese lange Reise ein wenig auszunutzen wurde doch glatt aus dem Eintags-, ein Wochenendvergnügen. Los ging es am Freitag um 23.40 Uhr vom Wiener Westbahnhof. Am Weg zum Westbahnhof stießen dann noch Lukas und Thomas zu uns und der fünf Mann starke „ Tornados“ Mob war beisammen. Bis Salzburg ging es dann mit der Österreichischen Bahn und nach 3 Stunden Wartezeit, welche zu einem nächtlichen Spaziergang zum Lehener Stadion und retour verwendet wurde, ging es mit dem Wochenendticket nach München. Irgendwann in der Früh angekommen wurde schnell dem Sport Bock ein Besuch abgestattet (um auch einige Tornados spezial abzuliefern) und auch die schon in Wien begonnene Diskussion (Schau ma uns Bayern oder Passau(!?) an ?) lief auf Hochtouren. Andi (welcher schon vier mal in München war) wollte mich unter allen Umständen zum Spiel nach Passau ( neuer Groundpunkt!) locken. Doch die stundenlangen Überlegungen fanden ein jähes Ende, als wir beim Durchblättern einer deutschen Zeitschrift ein Match der A-Jugend von 1860 München, Spielbeginn 13.00 Uhr entdeckten. Noch dazu fand dieses im Kultground, dem Städtischen Stadion an der Grünwälder Straße statt (glücklicherweise da wir am Montag von der Absage des Passau Spiels gehört hatten – Schwein gehabt!). Jetzt waren wir natürlich alle fünf nicht mehr zu halten und machten uns nach Kauf der Tickets für das Nachmittagsspiel der Bayern auf den Weg zur Grünwalder Straße. Das Stadion, welches man bislang nur von Postkarten her kannte, hielt was es versprach. Alt und stark renovierungsbedürftig- dafür allerdings reine Stehplatzkurven (heutzutage fast unvorstellbar!). Kein Wunder das hier kein größeres Spiel mehr ausgetragen werden darf. Nach kurzer Stadionrunde begann auch schon das Spiel zu welchen sich aber nicht mehr wie 150 Leute einfanden. Das Spiel konnte dafür umso mehr gefallen. Spielerisch wirklich stark und auch Tore fielen am laufenden Band. In der Pause wurde auch noch kurz der Kantine ein Besuch abgestattet und nach Hälfte 2 machten wir uns Richtung Oly- Stadion auf! Abschließend anzumerken ist hierbei noch, das jeder Besucher bei Eintritt ins Stadion ein 10 Seiten starkes Matchprogramm bekam (alle Achtung!).

 

 

Zurück zur Groundliste