Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Rosenaustadion, FC Augsburg: 4.11.2000, FC Augsburg - SpVgg Ansbach

nächstes Spiel: Stadion am Sportpark, SpVgg Unterhaching: 5.11.2000, SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln

FC Bayern München - Borussia Dortmund 6:2 (3:1)

am 04.11.2000, Olympiastadion München, Deutschland, 1. Bundesliga, 62.000 Zuschauer

 

Das Auto stellte man in eine Parkgarage, Nähe des Oly-Stadions ab und nach Ticketkauf stärkte man sich noch schnell in einem angrenzenden Beisl, ehe man das Stadion betrat. Dieses war auch heute wieder fast ganz voll, darunter rund 3.000 Dortmunder. Zu Beginn zeigten die Bayern rund 10 Doppelhalter (sonst nichts, sogar auf die Schwenkfahnen wurde verzichtet), die ca. 100 Dortmunder Ultras hatten Fahnen, Doppelhalter und eine geile weiße Rauchbombe zu bieten. Im Spiel gingen die BVB Kicker schnell mit 1:0 in Führung, was die ihrigen Fans auch ganz mächtig zu feiern wussten. Doch schon Minuten später war es aus mit Fröhlichkeit und ab nun hatten nur mehr die rund 58.000 Bayern Fans was zu lachen. Insgesamt machten sie dann 6 Dinger den Dortmundern ins Tor und jedes Mal musste man sich den "Anton aus Tirol" kurz anhören. Wie die Deutschen auf dieses Lied abfahren - unglaublich! Aktionen gab`s ansonsten keine mehr, nur muss man ehrlich zugeben, dass heute, wenn ich meine vier München Besuche Revue passieren lasse, mit Sicherheit die beste Stimmung bei den Bayern herrschte (ist aber auch nicht so verwunderlich, bei diesem Ergebnis!). Die Dortmunder Ultras versuchten trotzdem immer wieder ein Liedchen zu singen, doch leider ging nur ein Bruchteil der Restlichen mit, worauf diese es schlussendlich auch bleiben ließen und teilweise sogar schon frühzeitig das Stadion verließen. Nach Spielschluß stand die Hotelsuche auf dem Programm. Ursprünglich wollten wir ja in Unterhaching übernachten, doch nach einigen unnötig, verfahrenen Kilometern und vergeblichen Versuchen fand man um ca. 23.30 Uhr doch noch Unterschlupf im Hotel "Stadt Rosenheim", nebst dem Ostbahnhof! Zwar nicht ganz billig (500,-- pro Kopf und Nase!), doch dafür speisten wir am nächsten Morgen ganz vorzüglich und ausgiebig.

 

 

Zurück zur Groundliste