Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Dietmar Hopp Stadion, TSG Hoffenheim: 29.4.2011, TSG Hoffenheim II - SC Freiburg II

nächstes Spiel: Stadion Ungersdorf, SV Frohnleiten: 6.5.2011, SV Frohnleiten - SC Liezen

SG Grossaspach - Eintracht Frankfurt II 2:2 (1:2)

am 30.04.2011, Frankenstadion Heilbronn, Deutschland, Regionalliga Süd, 100 Zuschauer

Heilbronn bei Nacht und bei Tag war dann das Ziel des Samstags inklusive des Spiels der SG Großaspach im Frankenstadion von Heilbronn. Aufgrund des Ausweichens der Großaspacher nach Heilbronn, konnte hier nach Langem wieder mal zumindest Viertligaluft in Heilbronn geschnuppert werden. Der örtliche Verein schwebt irgendwo im Niemandsland der sechsten bis siebenten Liga herum, und von daher ist das große Stadion zwar nett anzusehen, aber meist mehr leer als voll. Leider war das aber bei dem heutigen Auftritt der SG aber auch nicht viel anders. Im heimischen Fautenhau - Stadion wird ja seit Jahren gebaut, doch im Sommer 2011 soll das Projekt Stadion Neu auch dort abgeschlossen sein. So schaffte man hier dann also das drittletzte Spiel der Sonnenhofer im Ausweichquartier in Heilbronn. Die Stadt selbst ist klein, aber innen fein was man so gesehen hat bei den Stadtrundgängen. Aber nach ein paar Stunden hat man auch hier das nötigste durch. Neben dem Stadion wurde dann auch noch der örtliche Flohmarkt auf der Festwiese besucht, der dann aber leider mehr Zuseher anzog als das Spiel der Fußballer. Auch die Frankfurter waren nur ganz spärlich vertreten, stand da doch parallel das Derby in Mainz an. Die Tribüne bot so Unterkunft für gut 100 Schaulustige, ansonsten war wenig zu tun für das örtliche Personal. Vor 2 Jahren gab es aber mal einen Cupknaller der Großaspacher gegen den VFB Stuttgart, da war die Bude mit gut 15.000 dann aber auch voll, die Zutrittsplakate dazu hängen heute noch. Sprich das war dann wohl ein mehr oder weniger einmaliges Erlebnis. Die Punkteteilung ging dann auch soweit in Ordnung und aufgrund der Lizenzentzüge für Ulm und Weiden hat die SG sowieso keine Abstiegssorgen mehr. Kann man nur hoffen das 2011/12 dann im neuen Fautenhau mehr los ist, als hier heute beim Sommerkick im April. Man wird dann ja sehen, denn irgendwann kommt auch sicher dieser Ground dann mal dran..

 

 

Zurück zur Groundliste