Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Tivoli Neu, Wacker Innsbruck: 21.4.2001, Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Millerntorstadion, FC St. Pauli: 29.4.2001, FC St. Pauli II - TuS Dassendorf

SC V/W Billstedt 04 - Heider SV 1:0 (1:0)

am 28.04.2001, Öjendorfer Weg, Deutschland, Oberliga Hamburg, 300 Zuschauer

Schon wieder ein langes Wochenende, also ab ins Blaue. Meine bessere Hälfte und ich gönnten uns diesmal einen Kultur-/Fußballtrip in den hohen Norden um auf Hans Albers Spuren zu wandern. Erster Tag und schon Regen. Karin zog das warme Hotelzimmer vor, während ich mich auf zum ersten Kick machte. Einem Nachtragsspiel der Oberliga HH. Die Infos zu Vorwärts/Wacker hatte man bereits aus dem Internet von der Vereinshomepage und aus Stadionwelt.de. Trotz allem war es mir nicht möglich bis kurz vor Schluß die wahre Anpfiffszeit zu ermitteln. Also machte ich mich auf gut Glück auf zum Öjendorfer Weg, und ich hatte selbiges. Alles paßte, zehn Minuten vor Anpfiff war ich am Platz, der jedem Wiener Unterligaklub nichts nachsteht. Eine Bande, 5 Betonstufen und 2 zusätzliche Aschenplätze. Also nichts Aufregendes. Auch konnten leider keinerlei Fanaktionen registriert werden. Einzig der Fanstand mit einigen kleineren Souvenirs wußte zu gefallen. Das Spiel war auch nicht das Beste. Ein typisches Unterligaspiel also vor 300 Zusehern (Pensionisten & Co). Negativ: das Wetter, das es keine Eintrittskarte gab und kein warmes Buffet. Positiv: der neue Groundpunkt, den nicht so viele haben, das zumindest ein Tor fiel (in Minute 9.) und der urige Hamburger Dialekt der Kiebitze. Völlig durchnäßt ging`s dann wieder ab ins Hotel, wo man schon sehnlichst erwartet wurde (von der Dusche natürlich, was habt ihr denn gedacht?)!

 

 

Zurück zur Groundliste