Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Hornstein, ASV Hornstein: 14.2.2009, ASV Hornstein - SV Neuberg

nächstes Spiel: Holstein Stadion, KSV Holstein Kiel: 21.2.2009, KSV Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg

FC St. Pauli Amateure – TuS Dassendorf 4:1 (2:0)

am 20.02.2009, Sportzentrum Brummerskamp , Deutschland, Testspiel, 50 Zuschauer

Der Auftakt dieses Wochenendausfluges nach Hamburg und Kiel verlief bereits Donnerstagabends nicht sehr erfolgreich. Denn der Hamburger Fussballverband verhängte eine Generalabsage aller Pflichtfeldspiele über dieses Wochenende. Sprich die Oberligaplanung konnte ad acta gelegt werden. Und auch viele Spiele der 3. Liga und aller Regionalligen hängten sehr an der Kippe. Dazu im nächsten Spiel mehr. Das für diesen Abend geplante Punktspiel der St. Pauli Amateure beim Vfl Hamburg am Borgweg fiel also aus, und es wurde in ganz Hamburg keine Alternative angeboten außer dieses kurzfristig eingeschobene Testspiel im Pauli Leistungszentrum Brummerskamp. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass es selbst für Hamburger Verhältnisse total ab vom Schuss liegt. Der Abendflieger riss aufgrund der winterlichen Gegebenheiten auch eine unplanmäßige Verspätung auf, was zur Folge hatte, dass es nur mehr per Taxi zum Anpfiff zum Brummerskamp rechtzeitig zu schaffen war. Schlecht fürs Budget, aber was soll man machen. Besser so und dieses Spiel als gar kein Spiel. Zwei Minuten vor Anpfiff wurde das Gelände dank Navi rechtzeitig betreten. Anfangs waren noch vielleicht 50 Interessierte vor Ort (inklusive der Kantineninsassen und Nachwuchsspieler) welche sich aufgrund der Witterung und auch zweifelhafter Sinnhaftigkeit dieses Spieles aber auch mit der Zeit verflüchtigten. Immerhin begann es auch wieder leicht zu schneien und der tiefe Winter von der Nordseeküste bis zum Balkan meldete sich auch hier und heute zu Wort. Das Spiel selbst kann schnell abgehandelt werden. Der Verbandsligist aus Dassendorf hielt gut 30 Minuten mit, mit dem 2:0 zur Pause war es aber dann schon fast erledigt. Auch der kurzfristige Anschlusstreffer änderte wenig an der Überlegenheit der Amateure, 4:1 der Endstand schließlich. Zum Gelände ist noch folgendes zu sagen, dass hier im Normalfall nur Jugendspiele stattfinden. Aufgrund der klimatischen Gegebenheiten kam es aber heute eben zum oben abgehandelten Spiel. Der Platz verfügt über einen Holzbau der als Tribüne dient. Dahinter einige Container als Kabinen und Kantinen und auch ein befestigtes Bauwerk. Nicht wirklich spektakulär, aber für den vorgesehenen Zweck reicht es wohl aus. Schon am etwas fortgeschrittenen Abend ging es dann nach Schlußpfiff per Bus aus der Hamburger Peripherie in die Stadt nach Altona um den Abend ruhig ausklingen zu lassen und sich auf den nächsten Tag vorzubereiten.

 

 

Zurück zur Groundliste