Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Le Mans, Le Mans FC: 6.1.2012, Le Mans FC - Valenciennes FC

nächstes Spiel: Ulrich Haberland Stadion, Bayer Leverkusen II: 28.1.2012, Bayer Leverkusen II - Borussia Dortmund II

SG Essen Schönebeck Damen – 1. FC Köln Damen 8:0 (2:0)

am 28.01.2012, Bezirkssportanlage Ardelhütte, Deutschland, Testspiel Damen, 100 Zuschauer

Der jahreszeitübliche Deutschlandausflug stand an diesem letzten Jänner 2012 Wochenende am Programm. Der immer wieder erfrischende Rheinlandbesuch in Köln winkte samstags, sowie die abermalige Komplettierung der 1. Bundesliga sonntags in Mainz. Daher war die diesjährige Anreiseoption mit Aua / LH Gabelflügen nach Düsseldorf mit Rück über Frankfurt gerade zu wie gemacht für diese Ansetzungen. Der im Raum stehende Streik der Austrian-Fluglinie ist diesmal Gott sei Dank (noch) nicht behindernd in Erscheinung getreten so das es zwar mit leichter Verspätung, aber doch gut und planmäßig losgehen konnte. Einen unspektakulären Flug später war man am bekannten Düsseldorfer Airport angekommen und von der Zeit her ging sich der Umstieg in FC-Maiks Corsa perfekt aus an der Abholervorfahrtsstrasse. Wie immer doppelt und dreifach dank an die Gastfreundschaft, denn diese startete nach Transfer ins Basislager Mülheim/Ruhr gleich mal mit einem netten Frühstück, ehe man zum ersten Spiel des geplanten Dreiers aufbrach. Essen ist ja sowieso die Nachbarstadt von Mülheim im eh zusammengewachsenen Ruhrgebiet, damit war die weitere Anfahrt zum Damenkick ein Kurztrip im danach noch frisch gewarteten Kleinwagen. An der Essener Ardelhütte trafen die Teams der SG Essen Schönebeck aus der ersten Frauenfussballbundesliga und jene des 1.FC Köln (aus der 2.Liga) zu einem Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison aufeinander. Essen Schönebeck ist ja eine fixe Größe der Frauenfussballbewegung in Deutschland, während jene des FC erst 2009 gegründet wurde. Beziehungsweise wurde die bestehende Infrastruktur des älteren Klubs von Grün Weiss Brauweiler übernommen und etwas verlegt (Heimspiele jetzt im Kremer-Stadion). Langfristig strebt Köln den Aufstieg in Liga 1 an. Aber da wartet noch einiges an Arbeit wie man am Ergebnis ablesen kann. Während man in Halbzeit 1 noch recht gut mitkam, gingen die Damen in Hälfte 2 dann recht böse unter. Ein halbes Dutzend Gegentreffer nach der Halbzeit gipfelte letztendlich in ein 8:0 Debakel vor gut 100 Zusehern. Die Damen namens sportlich, wenigstens der Trainingseffekt war erfüllt für beide Teams an diesem fast schon frühlingshaften Mittag. Wir setzten uns dann auch pünktlich in Bewegung und hatten eine gute Stunde Zeit für die Anfahrt von Essen nach Leverkusen zum Spiel in der Regionalliga West der Zwoten von Bayer gegen den BVB.

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste