Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena auf Schalke, FC Schalke 04: 21.8.2001, FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

nächstes Spiel: Donaustadion, SSV Ulm 1846: 26.8.2001, SSV Ulm - 1. FC Nürnberg

Borussia Dortmund - Schachtjor Donezk 3:1 (0:1)

am 22.08.2001, Westfalenstadion, Deutschland, Champions League Qualifikation, 47.000 Zuschauer

Und nur einen Tag später der direkte Reviervergleich zwischen S04 und dem BVB. Martin war schon lange vor mir da, doch hätte ich nichts versäumt. Wir hatten zwei Karten für die Osttribüne oben, also die Südkurve voll im Blickfeld. Doch leider, heute war wieder Ruhe angesagt. Die Borussen spielten von Beginn an einen ziemlichen Stiefel zsamm! Denn auch heute haben es die BVB-Fans wieder nicht geschafft irgendwas Choreographisches auf die Süd zu zaubern. Also entschlossen sich Martin und ich den Ukrainern die Daumen zu drücken. Und bereits der zweite Schuß fand den Weg ins Netz. Lehmann läßt einen Schuß abprallen und irgendein Ukrainer staubt ab - 0:1. Die ca. 10 Ukrainski feierten die Mannschaft. Immerhin gab es ja ein 0:2 aus dem Hinspiel aufzuholen! Schien zwar unmöglich, aber es fehlte nur mehr ein Tor. Die Ukrainer blieben dran, setzten nach und der BVB kam nur schwer in Schwung. Leicht hätte es bald 0:2 oder 0:3 stehen können. Doch nach der Pause war aus der Zauber. Der BVB kämpfte sich ins Spiel zurück. Der Lohn ein Eckball von Rosicky auf Koller, Kopfball 1:1 Ausgleich. Jetzt hatte der BVB Lunte gerochen und ging voll zum Angriff über. Schachtjor war ausgepowert und kraftlos. Die Führung nur mehr eine Frage der Zeit, die dann Superstar Amoroso besorgte (glücklich abgefälscht!). Das 3:1 nur mehr Draufgabe, der BVB in der Millionenliga, doch keineswegs überzeugend. Von den Fans kann ich nicht viel schreiben, weil nicht viel kam. Gegen Ende der 1. HZ war die Stimmung noch am Besten, doch keine Abwechslung, immer dasselbe... Ole BVB.

 

 

Zurück zur Groundliste